Programm

PROGRAMM HIGHLIGHTS 2017

Große Motorradausfahrt durch die Mecklenburger Schweiz

motorradausfahrt-malchin

Die traditionelle, große Motorradausfahrt am Samstag, 11.00 Uhr

Freitag 28.04.2017

 

15:00 Uhr:
LEBENSLÄNGLICH

2013 wurde die vierköpfige Hardrock-Band gegründet. Gleich mit der ersten EP Ihr habt es doch gewusst im September desselben Jahres und dem gleichnamigen Video gewannen die vier Jungs aus Pribbenow in der Mecklenburgischen Seenplatte zahlreiche Fans. Aus der kleinen Band vom Dorf wurde schnell mehr als blos ein Geheimtipp – auf mehreren Events in Mecklenburg konnte man sich schon bald von den Live-Qualitäten von Lebenslaenglich überzeugen.

Zwei Jahre später, im August 2015, nahm die Band das erste Album auf: Ausbruch. Der Titel ist hier Programm – was Lebenslaenglich auf der Bühne mit den Songs und den Fans veranstaltet, ist allerdings nicht blos ein Ausbruch, sondern schon eine echte Explosion! Die Fangemeinde wuchs weiter, nicht zuletzt durch weitere spektakuläre Live-Auftritte.

Fest steht: Lebenslaenglich geben auch beim Malchiner Biker-Treffen 2017 wieder Vollgas!

19:30 Uhr:
THEE FLANDERS

Punkabilly bezeichnet die Vermischung von Punkrock- und Rockabilly-Elementen. So steht es zumindest bei Wikipedia geschrieben und genauso kann man den Sound von THEE FLANDERS auch umschreiben. 1997 in Potsdam gegründet und zahlreiche Veröffentlichungen und Konzerte später, gehören THEE FLANDERS zu den beliebtesten Psychobilly-Bands Deutschlands. Sie spielen europaweit auf allen wichtigen Punk- und Psychobilly-Festivals und supporteten bereits Szene-Größen wie Bela B. von DIE ÄRZTE oder die legendären MISFITS.

Auch bei der Produktion ihres letzten Albums „Graverobbing II“ hatten sie prominenten Beistand. Neben Bela B. von DIE ÄRZTE ist auch die ostdeutsche Stimmungskanone Achim Mentzel zu hören. Mit Mentzel drehte die Band seinerzeit ein Musik-Video zu ihrer Coverversion des Depeche Mode-Klassikers „Enjoy The Silence“. Achim Mentzel, mit dem sich die Potsdamer Psychos freundschaftlich verbunden fühlten, verstarb Anfang dieses Jahres unerwartet.

21:00 Uhr:
BLACK/ROSIE

tour3AC/DC-Tributebands gibt es viele, aber keine ist so wie BLACK/ROSIE!
Wer glaubt, harte Rockmusik sei immer noch eine Männerdomäne, der irrt gewaltig,
denn bei dem Fön kriegen selbst die härtesten Jungs weiche Knie!

Druckvoll präsentieren die fünf Profimusikerinnen aus Hannover und Wernigerode ausschließlich die Musik ihrer
australischen Vorbilder: AC/DC – einer der wohl größten und erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten!

Seit 2006 touren die von Leadgitarristin Gaby gegründeten BLACK/ROSIE durch Europa und standen bei über 300 Shows bereits mit Größen wie T-Rex, Doro Pesch, Tito & Tarantula und Subway to Sally auf der Bühne.

Samstag 29.04.2017

 

10:00 Uhr:
Bikerhochzeit

Anmeldung hier

11:00 Uhr:
Große Motorradausfahrt durch die Mecklenburger Schweiz

motorradausfahrt-malchinHinweis an die Teilnehmer:
bei Rückkehr bitte alle Biker direkt auf den Platz fahren und die Maschinen entlang der Asphaltstrecke aufstellen!

14:00 Uhr:
CRAYFOX

Eine perfekte Kombination aus Nu Metal, Emocore und Gothic-Rock erinnert an Gruppen wie Evanescence oder Lacuna Coil. Nach 5 Jahren Pause sind CRAYFOX jetzt zurück. Derzeit arbeitet die Band aus Dresden an einem neuen Liveprogramm sowie an neuen Songs. Wir freuen uns

18:00 Uhr:
MAGIC HUM

Unaufhaltsam wie ein Güterzug voller Schwermetall und düster wie schwarze Materie, es donnert und grollt wie eine Stampede wenn die vier Kieler von MAGIC HUM zu den Instrumenten greifen. In ihrer Musik vermischen sich Hardrock, Stoner und Bluesrock zu einem magischen Zaubertrank, der all jene die ihn probieren auf eine Reise hinter den Spiegel schickt. Dabei brauchen sie nicht mehr als die klassische Besetzung aus Gitarre, Schlagzeug, Bass und Gesang, um von Minas Tirith bis Winterfell jede Taverne in Grund und Boden zu rocken. Wer so richtig die Kuh fliegen lassen will kommt an Magic Hum nicht vorbei!

Wir freuen uns sehr über MAGIC HUM

20:00 Uhr:
SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS

Es gibt nur wenige dauerhafte Phänomene, die die Kulturlandschaft Norddeutschlands über Jahrzehnte prägen. Die Old School Rock-Ikonen von SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS gehören sicher dazu. Leadsänger /Gitarrist Volker Petersen: „Ein Abend mit uns? Pure Lebensfreude und viel Gefühl. Und mal wieder ausgelassen singen und tanzen, einfach ‚abhotten‘!

23:00 Uhr:
Mecklenburger Motorradtreffen ehrt Lemmy Kilmister

Ende Dezember letzten Jahres verstarb der charismatische MOTÖRHEAD-Frontmann Lemmy Kilmister überraschend an Krebs. Lemmy, der bereits zu Lebzeiten eine Legende war, verlor den Kampf gegen die heimtückische Krankheit nur zwei Tage nach der Diagnose.

Lemmy Kilmister lebte sein Leben immer so, wie die Musik seiner Band war: rau und schnell. Und auch in der weltweiten Bikerszene standen MOTÖRHEAD über Generationen hinweg für weitaus mehr, als nur ein Lebensgefühl.

Das Mecklenburger Motorradtreffen zollt der Rock´n´Roll-Legende mit einem Konzert von MOTÖRBLAST, einer der besten MOTÖRHEAD-Coverbands, beim kommenden Treffen in Malchin Tribut.

MOTÖRBLAST ist eine von weltweit nur drei (!) anerkannten Tribute-Bands, die auch auf der offiziellen Webseite von MOTÖRHEAD verlinkt wurden! Die Band covert nicht nur, sondern zelebriert die Musik und Show von Lemmy und seinen Jungs bis ins kleinste Detail!

… AND WE PLAY ROCK´n´ROLL !

Sonntag 30.04.2017

 

11:00 Uhr:
STUNTFUNK – Trialstunt Performance

Wir begrüßen STUNTFUNK, Deutschlands spektakuläre TRIALSTUNT PERFORMANCE.

Seit Ende 1998 ist das Motorrad und alles was damit zu tun hat die größte Leidenschaft von STUNTFUNK-Gründer Kevin Funk. Am meisten fasziniert ihn das Trial-Bike, weil es wendig und leicht ist und er es gezielt und präzise zu jeder Bewegung zwingen kann. Dort fahren, wo andere nicht einmal mehr laufen können. Große Hindernisse werden so plötzlich überwindbar und das unmögliche wird möglich. Das ist für Kevin die Freiheit und die Magie, die ihm das Trial-Bike gibt.

Bei Stuntfunk steht Spaß und Leidenschaft an erster Stelle, denn nur so kann man eine atemberaubende Show darbieten und das Publikum begeistern.

WHEELIE SIMULATOR

Mit der neuesten Entwicklung, dem Stuntfunk Wheelie-Simulator ermöglichen wir allen Besuchern des Bikertreffens, den Nervenkitzel eines Wheelies selbst zu erleben, ganz ohne Risiken. Vor Ort steht Ihnen das STUNTFUNK-Team zur Seite und betreut den Wheelie-Simulator während des Events.

14:00 Uhr:
FACT

Wir freuen uns daher ganz besonders, euch die Gruppe FACT aus Stavenhagen anzukündigen, die als Einheizer für ROCKPIRAT spielen werden.
Die Gruppe Fact wurde bereits 1974 als Schülerband gegründet. Das umfangreiche Repertoire der Band, welches ständig erweitert wird, umfasst das gesamte Spektrum der Tanz- und Unterhaltungsmusik.

16:30 Uhr:
STUNTFUNK – Trialstunt Performance

18:00 Uhr:
Auswertung 7-Kampf-Spiele mit Siegerehrung

Anschließend gr0ße Tombola Verlosung Hauptpreis Motorrad (Informationen)

20:00 Uhr:
MANDADOS DEL CIELO

Jubiläumsshow beim Bikertreffen

Über diesen Auftritt freuen wir uns ganz besonders: die MANDADOS DEL CIELO spielen anlässlich ihres 10. Bandjubiläums live auf dem Malchiner Motorradtreffen. Und wer die Shows der Band kennt weiß, was auf uns zukommt.

10 JAHRE … SIE HAM NOCH LANGE NICHT GENUG

Mit dem Betreten der Bühne durch den Frontmann Kreutz, erleben ONKELZ-Fans ihr besonderes Deja-Vu: Kevin Russell in Hochform. Dabei vereint Kevin und Kreutz nicht nur Ihr Beruf als Tätowierer. Krasse und harte Lebenserfahrungen mit Sucht, Gewalt und Gangs hat das Leben ihnen auf die Haut geschrieben und 2017 feiern beide auch ihren 53en!

MANDADOS DEL CIELO leisten ihren Tribut an die BÖHSEN ONKELZ auf ihre ganz eigene und einzigartige Weise. Sie werden dabei dem Geiste eines Stephan Weidner gerecht, verharren nicht im musikalischen Stillstand und kommen dem musikalischen Vorbild sehr nahe. Bei Liedern wie „Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt“ und „Dunkler Ort“ werden Loops und Samples integriert, wie es heute bei den ONKELZ-Konzerten zum Standard gehört.

Auf Festivals wie der G.O.N.D. und dem O.F.T., zwei der größten ONKELZ-Fantreffen in Deutschland, bewiesen MANDADOS DEL CIELO ihr Können mehrmals auf der Hauptbühne vor bis zu 20.000 Besuchern. Beim „Jamboree“ in Jüterbog, dem „Goethestadt rockt Festival“ oder auch dem „Onkelz Non Stop“ in Geiselwind standen M.D.C. mit Bands wie Ost+Front, DORO, Pro Pain, Saxon, JBO, Knorkator, The Sweet, Matt Gonzo Röhr, Kevin Russell und vielen anderen internationalen Stars gemeinsam auf der Bühne! Die einzigartige Bühnenshow wird angetrieben und explosiv flankiert von Lappy (bg), Karsten (git) und von Rico (dr). Angesprochen auf die stürmische Entwicklung der Band lassen die Musiker keine Zweifel aufkommen, wem Sie ihren Erfolg zu verdanken haben: den BÖHSEN ONKELZ, deren besondere Geschichte und vor allem den ONKELZ-Fans.

22:00 Uhr:
ROCKPIRAT

Live beim Mecklenburger Motorradtreffen 2017 in der Malchiner Waldarena: ROCKPIRAT aus Weimar

Seit nunmehr 22 Jahren powert ROCKPIRAT erfolgreich durch ganz Deutschland. In ca. 140 Shows pro Jahr begeistern Sie Zehntausende von Zuschauern mit Highlights der 80er, 90er und dem Besten von Heute. Sie beeindrucken durch Ihre Vielfalt, Bühnenshow, und Programmauswahl, sind musikalisch sehr offen und setzen nicht nur Akzente auf der Bühne sondern auch beim Publikum.

ROCKPIRAT präsentiert einen frischen und frechen Mix aus gelungenen Coverversionen bekannter Hits aus den letzten Jahrzehnten und den aktuellen Charts. Sie sind seit vielen Jahren ein Garant für Power Party-Musik, gute Laune und Unterhaltung.

Specials

Beim Motorradtreffen soll wieder ganz das Motorrad im Mittelpunkt stehen.

Wir sehen jedes Jahr fantastische Bike Umbauten auf dem Zeltplatz und wir wollen diese Perlen 2017 direkt auf den Festplatz holen um Euren Motorrädern eine würdige Umgebung bieten.
Darum wollen wir euch die Möglichkeit geben Eure Bikes direkt auf dem Customfield auszustellen. Der beste Motorradumbau wird prämiert, wobei es uns in erster Linie nicht um den Wettberwerb geht sondern um ein Miteinander der Bikebuilder.

Dabei ist es völlig egal ob ihr einen Cafe Racer, Scrambler, Tracker, Chopper, Fighter, Bobber, Brat, Quad Trike oder eine Supermoto fahrt. Unwichtig ist für uns auch die Marke Eurer Bikes, ob Yamaha, Suzuki, Harley-Davidson, Kawasaki oder Honda etc. was zählt ist der Aufwand und die Kreativität die ihr für eure Umbauten gesteckt habt und vor allem der Style und Gesamteindruck.

Die Fachkundige Jury um Zweirad Hassemer werden eure Schmuckstücke zu würdigen wissen.
Wir wollen Euren Bikes einfach eine tolle Plattform zur Präsentation bieten.

Zweirad Hassemer ist übrigens seit Jahren aktiv in der Custom Szene und sehr bekannt für die coolen YAMAHA R1 und XT660 Umbauten. Die Jungs um Hassemer haben vom Chopper bis zum Supermoto Bike alles Umgebaut was 2 Räder hat.